COVIDGESETZ.DE - Teil 2: 2021


SATIRE ÜBER #EHRENPFLEGAS & #BESONDEREHELDEN: #NICHTSELBSTVERSTÄNDLICH #ALLESDICHTMACHEN ?

ZUM AUFTAKT: NOCHMAL DIE RICHTLINIEN (GEGEN DIE BETREUUNGSDEMENZ)

(VERW)EILVERBOTSZONE

6 AUSGEWÄHLTE POETRYCLIPS & VIDEO-PLÄDOYERS

ALLE 11 VIDEO-VERSIONEN DES LANGEDICHTS "STIFTUNG DER LAVENDELLEUGNER" IN 1 PLAYLIST

ALLE LOCKDOWN-DIGITALPAKT-PRODUKTIONEN #0211kulturdigital #CORONAKULTUR IM ÜBERBLICK


MILLIONENMINISTER & MAßNAHMEN

AEROSOLFORSCHUNG

CARITALISMUS & DIAKONFESSIONSLOSNIE

#ALLESDICHTMACHEN & CANCEL CULTURE

(VON DER UNFÄHIGKEIT, DEN SINN DER KUNST ZU BEGREIFEN)

Waren DADAISTEN "entartet", weil sie mit Satire gegen den Weltkrieg demonstrierten? BORIS durfte zwar Ehrenpflegas, aber BERND darf nicht #allesdichtmachen? Satire darf nur MONIKA, alles andere ist bah! Klar? Auch SLAMPOETRY arbeitet mit satirischen Techniken! Kunst verwendet satirische Übertreibung, um radikalkritisch auf Mißstände hinzuweisen - NICHT um Leidtragende mit Lächerlichkeit, Hohn & Spott zu überziehen, sondern ganz im Gegenteil: um diejenigen zu "schocken" (aufzurütteln), die lieber wegschauen, weil ihnen das Problem zu anstrengend ist! Das sind dann auch eben jene, die solche FREIE KRITISCHE KUNST verbieten wollen, um ihre Ruhe zu haben...

23.4.2021 / LOCKDOWN-DADA VOM FEINSTEN - VERDREHTE WELT: DIE REGIERUNG VERSCHWENDET STEUERGELDER FÜR PSEUDO-SATIRISCHEN UNSACHLICHEN ZYNISMUS, WÄHREND ECHTE SATIRE VON KÜNSTLERN SACHLICH & SENSIBEL SEIN SOLL, NÄMLICH KEINE SATIRE (SATIRE IST EBEN GENAU KEIN LOGISCH-RATIONALER SACHBERICHT, SONDERN SO KAPUTT WIE IHR THEMA). EINE GANZE NATION STEHT UNTER KUNSTFEINDLICHER KOLLEKTIVHYPNOSE, DIE ALLES LOBT, WAS DER STAAT MIT IHR (UND IHREM GELD!) ANSTELLT. DIE WAHREN ZYNIKER (LEITMEDIEN & POLITIKER!) DÜRFEN DREIMAL SCHLUCKEN, DANN SICH FÜR DIE HEXENJAGD GEGEN DIE FALSCHEN (KÜNSTLER!) ENTSCHULDIGEN UND ALLE MUTIGEN AUFKLÄRER UM VERZEIHUNG BITTEN! Wer nicht kapiert, daß das Satire war (die genau mit ALLEN OPFERN mitfühlt!) und KEIN Zynismus (zynisch & unsachlich waren dagegen die Werbeclips von der Regierung: Serien EHRENPFLEGAS & BESONDEREHELDEN), der hat nicht bis zum Ende geschaut! Alle Videos: supergute schauspielerische Leistungen. Die komplette cancel culture Fehlinterpretation basiert auf der zunehmenden Unfähigkeit, KUNST überhaupt zu verstehen. Auch Kinder verstehen anfangs keine Ironie, das ist entwicklungspsychologisch bekannt. Noch neu ist die kollektive Verdummung bzgl Kunstrezeption. DAS wäre eine Debatte über didaktische Schwächen des Kunstunterrichts in der Schule, aber DAS interessiert niemanden.

 

STIGMATISIERUNG & STEINIGUNG VON KUNSTFREIHEIT

Heike Makatsch hat sich mit dem Entfernen ihres Statements zum Opfer der Cancelculture gemacht. Ihr Clip ist zwar wieder SCHEINBAR "offiziell" verfügbar, allerdings nur in einer neuen Playlist, die das Design des Originalaccounts zunächst IMITIERTE, abgesehen von weiteren Raubkopien anderer Kanalbetreiber! Ihr Beitrag ist genauso genial wie alle anderen: schwärzer ist der Humor noch nicht einmal bei Monty Python - und daß Satire, Sarkasmus und Dada als Stilmittel in unserer freien Kultur glücklicherweise verankert sind, scheint manchen so fremd zu sein, daß ein Twitter-Nutzer sogar begeistert "aufklärerisch" kommentiert, er habe nun kapiert, daß das wohl ironisch gemeint sei, WEIL es ja SCHAUSPIELER sind! So tief ist der Bildungsgrad und das Kunstrezeptionsvermögen in Deutschland bereits gesunken, daß KUNST schon ERKLÄRT werden muss, so wie Beuys dem toten Hasen die Bilder erklärte. Nun ja, Kinder begreifen Ironie auch erst ab einem bestimmten Alter. Eiskalt ernst vorgetragenen Zynismus als doppelte Schocksymbolistik zu erkennen (der Künstler steht 1. unter Schock und möchte 2. schockieren) mithilfe von Techniken wie maßloser ÜBERTREIBUNG & radikaler VERZERRUNG als Kritik an absurden Unverhältnismäßigkeiten dauert noch länger; die meisten sterben schon vor diesem gewaltigen Quantensprung in der Bewusstseinsevolution. Aber was soll man auch anderes von einer Zivilisation erwarten, die ihr Hirn nur mit Soapserien, Sexspam, Brutalogames und Realityfakeshows füttert? Eine neue Pisa-Pandemie-Studie wird zeigen, warum viele Mitbürger in Wahrheit über keine Pandemie-Resilienz verfügen: wir haben nicht gelernt, INNEZUHALTEN, IN UNS ZU RUHEN und den zwanghaften Konsumismus auf allen Ebenen unseres Alltags zu überwinden. Ein Zenmönch hat garantiert weniger Stress mit seinem neurotischen Ich, aber unsere Kultur ist schon immer total antispirituell gewesen. Kinder, die morgens vor dem Unterricht Yoga & Meditation geübt haben (ja, solche Schulen gibt es!), haben jetzt vielleicht einen Vorteil? Für Erwachsene wären solche Antistressmaßnahmen wahrscheinlich auch von Vorteil zum entspannteren Durchhalten beim Besiegen dieses schrecklichen unsichtbaren Feindes anstatt aus purer Verzweiflung über ihre eigene Verunsicherung gegeneinander zu hetzen wie bei einer Steinigung mit digitalen Waffen...

 


DAS "PFLEGETARIFTREUEGESETZ": HUBERTUS HEIL(T ALLE WUNDEN)?

2.5.2021 / Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) will Tarifgehälter in der Pflegebranche zur Pflicht machen und legt nun einen Gesetzentwurf für ein "Pflege-Tariftreue-Gesetz" vor. Noch diesen Sommer soll es beschlossen werden, also vor der Bundestagswahl. Der Gesetzentwurf sieht demnach Tariflöhne als Bedingung für Abrechnungen mit der Pflegeversicherung vor. "Betreiber von Pflegeeinrichtungen bekommen nur dann Geld aus der Pflegeversicherung, wenn sie ihren Beschäftigten Tariflöhne zahlen", erklärte der Politiker die Stoßrichtung. Ehrenminista Jens Spahn (angeblich für Gesundheit zuständig) behauptet, er hätte SCHON LANGE einen Gesetzentwurf in der Schublade. Er ist also ein ganz besonderer Held, weil er seinen Entwurf so viele lange Jahre in harter Arbeit vorbereitet hat und bis heute noch weitere nötige Daten für den finalen Feinschliff erhebt, um sein eigenes EHRENPFLEGA-SUPERSPARTARIF-TREUEPUNKTE-GESETZ dann nach der bombastischen Pflegeapokalypse mit ins "selbst geschaufelte Ehrengrab" (Vorsicht, Satire! Ehrengrab = Metapher für den "wohlverdienten" Ruhestand auf Steuerkosten) zu nehmen. Wir werfen natürlich Lavendel ins offene Grab und bedanken uns für seine Mühe mit einem langen Applaus vom Balkon seiner Millionenvilla, die dann endlich zum STIFTUNGSSITZ DER LAVENDELLEUGNER umfunktioniert wird...